| 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 |
30.12.2016 
 
Jahresrückschau 2016: WOW! Einfach nur WOW!  
2016 liegt in den letzten Zügen und gemeinsam mit unserem Paradebeschäler Soldier Hollow blicken wir zurück auf zwölf außergewöhnliche Monate, welche die Geschichte unseres noch relativ jungen Zuchtunternehmens für immer prägen werden.

2016 war wirklich ein Jahr der Superlative für Soldier Hollow! Nachdem sein erster, zahlenmäßig begrenzter Jahrgang 2011 die Rennbahnen betrat, schafften es die Nachkommen unseres In The Wings-Sohns ihren Vater in nur vier Jahren an die Spitze der deutschen Vaterpferde-Statistik zu katapultieren und Soldier Hollow dieses Jahr sein erstes Beschäler-Championat zu bescheren! 70 Starter ergallopierten 2016 eine Gesamt-Gewinnsumme von knapp 1,3 Mio. Euro, auf internationaler Ebene waren es gar 81 Starter, die mehr als 1,5 Mio. Euro verdienten.

OUR IVANHOWEs Sieg im Doomden Cup (Gr.1) in Australien … SERIENHOLDEs dominanter Erfolg in der Diana (Gr.1) … der dritte und vierte Platz von DSCHINGIS SECRET und WAI KEY STAR im Deutschen Derby (Gr.1) … der atemberaubende Endkampf zweier Soldier Hollow-Stuten in der Winterkönigin (Gr.3) durch WELL SPOKEN und PEMINA … DSCHINGIS SECRETs Sieg im St. Leger Italiano (Gr.3), bei dem er die Gegner verliert … SILSOLs Gr.2-Sieg über englische Hürden … SON MACIAs Sieg auf Gr.3-Parkett in Hannover … und nicht zuletzt der Sieg der Soldier Hollow-Enkelin NEPAL in den Italian Oaks (Gr.3), der unserem Beschäler einen Traumeinstand als Mutterstuten-Vererber bescherte, der sich nicht zuletzt im Top-Verkauf von Sworn Sold bei der Arqana widerspiegelte.

Diese Erfolge seien stellvertretend genannt für ein Jahr, in dem sich die Erfolgsmeldungen jagten und der Gewinn des Vaterpferde-Championats den Wert unseres In The Wings-Sohns Soldier Hollow für die deutsche Zucht nachhaltig verdeutlicht. Die Vielseitigkeit und Frühreife unseres Top-Beschälers muss einfach beeindrucken, siegten doch seine Nachkommen über buchstäblich alle Distanzen und verzeichnen auch ein ausgesprochenes Talent über die Sprünge. Besonders die Zweijährigen unter seinen Nachkommen sorgten 2016 mit ihrer mentalen und physischen Frühreife immer wieder für Aufsehen – nicht zuletzt stehen mit der amtierenden Winterkönigin WELL SPOKEN und dem gewinnreichsten zweijährigen Hengst in Deutschland DIA DEL SOL zwei Vertreter des kommenden Derbyjahrgangs auf der Liste seiner Nachkommen. Unser Champion kann wirklich stolz sein auf sein bisheriges Erbe und frohen Mutes auf das nächste Jahr blicken.

Stolz sind auch wir, nämlich auf den züchterischen Gesamterfolg unseres noch jungen Gestüts. Ein fünfter Platz in der Rangliste der erfolgreichsten Züchter 2016 ist ein großartiges Ergebnis! Mit Dschingis Secret, Wai Key Star und der nun in die Zucht gewechselten Klassestute NYMERIA entstammen einige der top-Nachkommen von Soldier Hollow unserer eigenen Zucht. Daneben feierten wir auch weitere schöne Erfolge, allen voran der Gr.3-Sieg des stetig gesteigerten DEVASTAR im Preis der deutschen Einheit, der sicherlich ein absolutes Highlight darstellte.

Wir verneigen uns vor einem großartigen Jahr 2016, das gut zu uns war, und sind all jenen dankbar, die uns und Soldier Hollow auf den verschiedensten Ebenen unterstützt haben, insbesondere denjenigen, die unserem Beschäler gerade in den ersten Jahren ihr Vertrauen schenkten und somit seinen stetigen Aufstieg an die Spitze der deutschen Vererber erst ermöglicht haben. Die International Thoroughbred, eines der renommierten Magazine des britischen Galopprennsports mit internationalem Fokus, attestierte Soldier Hollow in seiner Ausgabe vom Februar 2016 das Potential, ein wichtiger internationaler Beschäler zu werden. Wer weiß ;-).

Foto: SOLDIER HOLLOW im Gestüt Auenquelle
 
« zurück