| 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 |
07.09.2015 
 
Top BBAG-Bilanz für Soldier Hollow Nachkommen 
Auf der BBAG Jährlingsauktion waren die Nachkommen von Soldier Hollow wieder einmal sehr begehrt. Von 14 verkauften Soldier Hollow-Jährlingen gab es fünf mal einen Verkaufspreis von über 100.000 Euro zu verzeichnen: Darunter für 200.000 Euro unser Hengst aus der Narooma (Foto), der an Horst Putwill ging. Für 180.000 Euro erwarb der Hongkong Jockey Club vom Gestüt Auenquelle den Hengst Cloud Atlas aus einer Tochter der Diana-Siegerin Centaine. Gestüt Haus Ittlingens Calyxa-Schwester Clear For Take Off ging für 160.000 Euro an John McCormack Bloodstock und ein weiteres Angebot des Gestüts als Halbschwester zu Daytona Bay wechselte für 120.000 Euro an den gleichen Besitzer. Die IVA-Alles erwarb von uns eine Soldier Hollow Stute aus einer rechten Schwester zu Deva für ebenfalls 120.000 Euro. Insgesamt erzielten seine Nachkommen in Baden-Baden an diesem Tag einen Gesamtpreis von rund 1,2 Mio. Euro, d.h. ein Durchschnittspreis von 84.250 Euro.
Die französische Presse titelte: „Soldier Hollow le nouveau Monsun?" (siehe URL zu france-sire.com).
 
http://www.france-sire.com/actu_ventes-10392-bilan_bbag_yearlings_2015_soldier_hollow_le_nouveau_monsun.php
 
« zurück